Domain coaching-und-supervision.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kontext:


  • Lehrer:innenbildung und Schulpraxis im internationalen Kontext
    Lehrer:innenbildung und Schulpraxis im internationalen Kontext

    Lehrer:innenbildung und Schulpraxis im internationalen Kontext , Dieser Band fokussiert den Dialog zwischen universitärer Forschung, Lehre sowie internationaler Schulpraxis. Anlass ist ein veränderter Bildungsauftrag von Schule, der den Anforderungen einer kulturell wie sprachlich heterogenen Gesellschaft zunehmend gerecht werden muss und in den Lernprozess zugleich digitale Medien didaktisch sinnvoll einbinden soll. Der Band ist aus einem dreitägigen Treffen hervorgegangen, zu dem das Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung im Oktober 2022 kooperierende Deutsche Auslandsschulen an die Universität Potsdam eingeladen hatte. Er stellt die Ergebnisse der gemeinsamen Überlegungen und Diskussionen zusammen. Ziel des Bandes ist, Potenziale der Zusammenarbeit zwischen Lehrer:innenbildung und Schulpraxis im internationalen Kontext aufzuzeigen und Bedingungen für einen wechselseitigen Transfer zu konkretisieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion (Greif, Siegfried)
    Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion (Greif, Siegfried)

    Coaching und ergebnisorientierte Selbstreflexion , Nicht jede Form der Selbstreflexion ist förderlich: Ziellose kreisende Grübeleien müssen von ergebnisorientierter Selbstreflexion unterschieden werden. Coaching dient der Förderung der Problemreflexion und Selbstreflexion sowie der Beratung zur Verbesserung der Erreichung selbstkongruenter Ziele oder zur bewussten Selbstveränderung und Selbstentwicklung. Das Buch beschäftigt sich mit den Kriterien und Merkmalen, an denen sich der Erfolg beim Coaching festmachen lässt. Es erläutert, wie der Prozess des Einzel- und Gruppencoachings beschrieben und analysiert werden kann. Es werden Methoden und Techniken vorgestellt, die sich im Coaching als erfolgreich erwiesen haben. Weiterhin wird der Frage nachgegangen, welche Fähigkeiten und Kompetenzen Coaches mitbringen und welche motivationalen Voraussetzungen und Fähigkeiten auf Seiten der Klienten vorhanden sein müssen, damit ein Coachingprozess erfolgreich verlaufen kann. Schließlich wird erörtert, wie Coachingerfolg empirisch nachgewiesen und wie der Stand der Evaluationsforschung aktuell beschrieben werden kann. Das Buch bietet eine theoretische Fundierung zum ergebnisorientierten Coaching, welches Konzept und Annahmen aus zahlreichen anderen Theorien der Psychologie in ein gemeinsames System integriert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200804, Produktform: Leinen, Autoren: Greif, Siegfried, Seitenzahl/Blattzahl: 389, Keyword: Coaching; Einzelcoaching; Gruppencoaching; Organisationspsychologie; Selbstbild; Selbstkonzept; Selbstreflexion, Fachschema: Coaching~Manager / Coaching~Wirtschaftspsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 247, Breite: 173, Höhe: 28, Gewicht: 840, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 327833

    Preis: 44.95 € | Versand*: 0 €
  • Supervision und Coaching (Belardi, Nando)
    Supervision und Coaching (Belardi, Nando)

    Supervision und Coaching , Die weitgehend neue Publikation über Supervision und Coaching basiert auf dem bewährten Konzept der Vorauflage "Supervision für helfende Berufe". Sie eignet sich als Einführung für Praktiker*innen in Supervision und Coaching sowie als methodenübergreifendes Lehrbuch für Studierende der Sozialen Arbeit und ist das einzige Werk, das die berufliche Situation von Supervisoren und Coaches umfassend beschreibt. Zudem geht der Autor auf die Problematik der berufsbezogenen Beratung in der Corona-Krise ein. Aus dem Inhalt: - Entstehung, Entwicklung und Definition von Supervision und Coaching - Supervision und Coaching für Einzelne, Gruppen und Teams in Organisationen - Welches Wissen und Können wird benötigt und wie verlaufen die Beratungsprozesse? - Ausbildung, Freiberuflichkeit und Markt von Supervision und Coaching im deutschen Sprachraum (Deutschland, Österreich, Schweiz, Südtirol) - Rechtliche Aspekte von Supervision und Coaching - Krisen, Fehler und Schäden durch Supervision und Coaching - Weitere Felder und neue Aufgaben - Wie und wodurch helfen Supervision und Coaching (Evaluierungsergebnisse)? Inklusive kostenloser E-Book-Version. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200603, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Belardi, Nando, Seitenzahl/Blattzahl: 283, Keyword: Beratung; GruppenMediation; Psychotherapie; Soziale Berufe; Team; Teamsupervision, Fachschema: Bildung~Führungskraft~Manager / Führungskraft~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Motiv (psychologisch)~Motivation~Pädagogik~Pädagogik / Sozialpädagogik~Sozialpädagogik~Sozialtherapie~Sozialeinrichtung~Beratung~Consulting~Rat, Fachkategorie: Pädagogik~Management: Führung und Motivation, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Sozialberatung, Beratungsstellen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Lambertus-Verlag, Verlag: Lambertus-Verlag, Verlag: Lambertus, Länge: 230, Breite: 163, Höhe: 20, Gewicht: 498, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000044089001 V13754-9783784131030-1 B0000044089002 V13754-9783784131030-2, Vorgänger EAN: 9783784126104 9783784110790 9783784108902, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Kants Theorie des Bösen im Kontext
    Kants Theorie des Bösen im Kontext

    Kants Theorie des Bösen im Kontext , Kant entwickelt in seiner Schrift »Die Religion innerhalb der Grenzen der bloßen Vernunft« (1793) eine bis heute umstrittene Theorie über das »radikale Böse«. Sie kann als Vertiefung oder aber als Verleugnung seiner zuvor entwickelten autonomen Ethik gelesen werden, als misslungene Anbiederung an die christliche Erbsündenlehre oder als gelungener Beitrag zum Selbstverständnis des Menschen. Der Band stellt Kants Theorie desradikalen Bösen in ihren historischen und systematischen Kontext: Welche Debatten wurden damals an theologischen Fakultäten über das Böse und die Erbsünde geführt? Welche philosophischen Entwürfe aus der rationalistischen Metaphysik oder der zeitgenössischen Vermögenspsychologie nimmt Kant auf? Wie ist seine transzendentale Erklärung der Realität des Bösen systematisch einzuordnen? Mit Beiträgen von Alexander Aichele, Christine Axt-Piscalar, Jürgen Brunner, Christian Danz, Thomas Hanke, Andrea Poma, Georg Sans SJ, Marianne Schröter, Jakub Sirovátka, Anna Szyrwinska-Hörig, Margit Wasmaier-Sailer. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 64.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man durch Reflexion persönliches Wachstum und Veränderung fördern?

    Durch regelmäßige Selbstreflexion kann man seine Stärken und Schwächen erkennen und an ihnen arbeiten. Indem man sich selbst hinterfragt und reflektiert, kann man sein Verhalten und Denkmuster bewusst verändern. Durch die Reflexion von Erfahrungen kann man neue Erkenntnisse gewinnen und sich persönlich weiterentwickeln.

  • Was ist der Unterschied zwischen Supervision und Coaching?

    Der Unterschied zwischen Supervision und Coaching liegt hauptsächlich in ihrem Fokus und Ziel. Supervision konzentriert sich auf die Reflexion und Weiterentwicklung der beruflichen Praxis von Fachkräften, insbesondere in sozialen Berufen wie Therapie oder Beratung. Coaching hingegen zielt darauf ab, Einzelpersonen dabei zu unterstützen, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen und ihr volles Potenzial zu entfalten. Ein weiterer Unterschied liegt in der Beziehung zwischen dem Supervisor/Coach und dem Klienten. In der Supervision ist die Beziehung oft hierarchischer, da der Supervisor als Experte auf seinem Gebiet fungiert und dem Klienten dabei hilft, seine berufliche Praxis zu verbessern. Im Coaching hingegen wird die Beziehung als partnerschaftlich angesehen, wobei der Coach den Klienten dabei unterstützt, seine eigenen Lösungen zu finden. Zudem ist Supervision in der Regel in Gruppen oder Teams organisiert, während Coaching meistens auf individueller Basis stattfindet. Während Supervision also eher auf die Verbesserung der Teamdynamik und -leistung abzielt, konzentriert sich Coaching auf die persönliche Entwicklung und Leistung des Einzelnen. Insgesamt kann man sagen, dass Supervision eher auf die beruf

  • Was ist der Unterschied zwischen Supervision und Coaching?

    Supervision und Coaching sind beide Formen der beruflichen Unterstützung, unterscheiden sich jedoch in ihren Schwerpunkten und Zielen. Supervision konzentriert sich auf die Reflexion und Weiterentwicklung der beruflichen Praxis, während Coaching darauf abzielt, individuelle Ziele und Potenziale zu identifizieren und zu fördern. Während Supervision oft in Gruppen stattfindet und sich auf die Interaktion mit anderen Fachkräften konzentriert, ist Coaching in der Regel eine individuelle Begleitung mit dem Fokus auf persönlichem Wachstum und beruflicher Entwicklung.

  • Was sind die Merkmale einer substanziellen Veränderung in diesem Kontext?

    Eine substanzielle Veränderung bezieht sich auf eine bedeutende und nachhaltige Veränderung in einem bestimmten Kontext. Sie kann sich auf verschiedene Aspekte beziehen, wie zum Beispiel auf Prozesse, Strukturen oder Ergebnisse. Eine substanzielle Veränderung ist in der Regel langfristig und hat einen signifikanten Einfluss auf das Gesamtsystem.

Ähnliche Suchbegriffe für Kontext:


  • Bildungsteilhabe Geflüchteter im Kontext digitalisierter Bildungsarrangements
    Bildungsteilhabe Geflüchteter im Kontext digitalisierter Bildungsarrangements

    Bildungsteilhabe Geflüchteter im Kontext digitalisierter Bildungsarrangements , Mit Blick auf den vermehrten Einbezug digitaler Medien in Bildungsprozesse wird die Frage aufgeworfen, inwiefern diese einen Beitrag zu Bildungsteilhabe leisten können. In besonderem Maße betrifft dieses Verhältnis junge geflüchtete Menschen, denen sich durch digitale Medien auf einer niedrigschwelligen Ebene neue Lern- und Bildungschancen eröffnen sollen. Dass sich eine entsprechende Wirkung digitaler Medien entfaltet, ist jedoch keinesfalls umstandslos vorauszusetzen, sondern bedarf einer eingehenden Betrachtung in Hinblick auf Potenziale und Herausforderungen digitalisierter Bildungsarrangements in formalen, non-formalen und informellen Bildungsbereichen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
  • Chernivsky, Marina: Antisemitismus im Kontext Schule
    Chernivsky, Marina: Antisemitismus im Kontext Schule

    Antisemitismus im Kontext Schule , Antisemitismus als Diskriminierung und Gewaltphänomen ist Teil des Schulalltags und manifestiert sich auf unterschiedlichen Ebenen, von subtilen Andeutungen bis hin zu Übergriffen in realen und virtuellen Räumen. Auf der Basis von einer in Berlin durchgeführten Studie mit Gruppendiskussionen und narrativen Interviews werden (lern-)biografische Erfahrungen, Antisemitismusverständnisse und Interventionspraktiken von Lehrer:innen und Schulleitungen sowie die von ihnen thematisierten Herausforderungen herausgearbeitet. Das Buch fragt danach, wie Lehrer:innen und Schulleitungen Antisemitismus in der Schule wahrnehmen, einordnen und wie sie darauf reagieren. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 102, Keyword: Antisemitismus; Diskriminierung; Erziehungswissenschaft; Gaza-Konflikt; Kinderliteratur; Lehrkräfte; Neue Rechte; Pädagogik; Schule; Shoah; Soziale Arbeit; Ungleichheit; islamischer Antisemitismus; muslimischer Antisemitismus, Warengruppe: HC/Sozialwissenschaften allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 228, Breite: 150, Höhe: 7, Gewicht: 182, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Coaching und Supervision (Kretschmar, Thomas~Hamburger, Andreas)
    Coaching und Supervision (Kretschmar, Thomas~Hamburger, Andreas)

    Coaching und Supervision , The psychodynamic approach is now also becoming increasingly important in the field of counselling for managers. The topic is discussed in this book in a dialogue between an entrepreneur who has found his way into psychoanalysis and a psychoanalyst who also works in work-related counselling with managers, entrepreneurs and consultants. Following a discussion of terminology, the book starts with the history of psychodynamic work in companies down to the present day and provides an overview of the market. Basic psychoanalytic concepts that are important for work with the unconscious and their importance for coaching and supervision are then explained. This is followed by an overview of current research on coaching and supervision. The book closes with example cases, which are explored in the balance between psychodynamic counselling techniques and an overall psychoanalytic examination. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190213, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Supervision im Dialog##, Autoren: Kretschmar, Thomas~Hamburger, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 241, Abbildungen: 5 Abbildungen, 5 Tabellen, Keyword: Beratungskompetenz; Coaching; Psychoanalyse; Psychodynamik; psychoanalytisches Denken, Fachschema: Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Beratung~Consulting~Rat~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Psychotherapie: Beratung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 203, Breite: 141, Höhe: 15, Gewicht: 322, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1908988

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Coaching - zum Wachstum inspirieren
    Coaching - zum Wachstum inspirieren

    Coaching - zum Wachstum inspirieren , Bücher über Coaching und Coachingmethoden gibt es zuhauf. Leider präsentieren die meisten nur den bevorzugten Ansatz der jeweiligen Autor:in oder wiederholen die formale Struktur von Coachinganlässen und -prozessen. Dieses Handbuch bietet die Gelegenheit, diverse wissenschaftlich fundierte Ansätze und Schulen jeweils aus der Sicht einer Vertreter:in kennenzulernen. Es führt bereits Gedachtes, Erprobtes und Bewährtes zusammen zu einem inter- und transdisziplinären, schulenübergreifenden Gesamtwerk. Ziel ist es, die Grundlagen, Haltungen und Methoden des Coachings zu verstehen, aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten und sie gegebenenfalls in ein eigenes Coachingkonzept zu integrieren. "Dieses Buch stellt Coaching in seiner heutigen Vielfalt vor, die sich aus den unterschiedlichen Wurzeln in diversen Disziplinen und Grundorientierungen ergibt. Die übergreifende Leitidee des Wachstums verbindet wirtschaftliche mit menschlicher Entwicklung. In drei Sektionen werden relevante, unterschiedliche Perspektiven auf Coaching, Beratung und Führung und die einschlägigen Schulen dargestellt. Die Leser:innen erhalten einen orientierenden Überblick und so die Möglichkeit, den eigenen Professionalisierungsprozess gemäß individuellen Präferenzen und Perspektiven zu intensivieren." Prof. Dr. Jürgen Kriz, Universität Osnabrück Mit Beiträgen von Elke Berninger-Schäfer . Daniela Blickhan . Leonie Derwahl . Margret Fischer . Franz Josef Geider . Rolf Göppel . Carolin Graßmann . Rainer Hundsdörfer . Carsten Kärcher . Axel Koch . Peter Kosarz . Thomas Kretschmar . Sebastian Lerch . André Niggemeier . Matthias Ohler . Julia Perlinger . Yvonne Reyhing . Dirk Rohr . Lara Felisa Rubbel . Gunther Schmidt . Bernd Schumacher . Stefan Stenzel . Antje Tschira . Marlene Weinmann . Henrik Weitzel . Andrea Wurst . Monika Zimmermann. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die Vorteile und Herausforderungen bei der Selbstreflexion im persönlichen und beruflichen Kontext?

    Die Vorteile der Selbstreflexion sind eine bessere Selbstkenntnis, die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und die Verbesserung der zwischenmenschlichen Beziehungen. Die Herausforderungen liegen in der Ehrlichkeit mit sich selbst, der Zeit, die für die Selbstreflexion benötigt wird, und der Fähigkeit, aus den Erkenntnissen konkrete Handlungen abzuleiten.

  • In welchem Kontext kann die Fähigkeit zur Selbstreflexion in unserem täglichen Leben hilfreich sein?

    Die Fähigkeit zur Selbstreflexion kann im beruflichen Kontext dabei helfen, eigene Stärken und Schwächen zu erkennen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Im zwischenmenschlichen Bereich ermöglicht Selbstreflexion eine bessere Kommunikation und Konfliktlösung, da man sich seiner eigenen Emotionen und Reaktionen bewusst ist. Zudem kann Selbstreflexion dazu beitragen, persönliche Ziele und Werte zu reflektieren und so ein erfüllteres Leben zu führen.

  • Wie können digitale Coaching-Plattformen genutzt werden, um effektives Coaching und Unterstützung bei persönlichem Wachstum anzubieten?

    Digitale Coaching-Plattformen ermöglichen den Zugang zu einem breiten Angebot an Coaches und Mentoren aus verschiedenen Fachgebieten. Durch die Nutzung von Video- oder Text-Chats können individuelle Coachingsitzungen bequem von überall aus durchgeführt werden. Zudem bieten viele Plattformen Tools zur Selbstreflexion und Zielsetzung, um das persönliche Wachstum der Nutzer zu unterstützen.

  • Wie beeinflusst Selbstreflexion unser persönliches Wachstum und unsere Entwicklung?

    Selbstreflexion ermöglicht es uns, unsere Gedanken, Gefühle und Handlungen zu hinterfragen und zu verstehen. Durch diesen Prozess können wir unsere Stärken und Schwächen erkennen und an ihnen arbeiten. Letztendlich führt Selbstreflexion zu einem tieferen Verständnis von uns selbst und fördert unser persönliches Wachstum und unsere Entwicklung.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.